
30.10.2025
Am vergangenen Wochenende waren Andreas Koelling und Maurice Schöbel für confern auf der International Association of Movers (IAM) 2025 in New York vertreten – dem weltweit größten Branchentreffen für Umzugs- und Relocation-Dienstleistungen. Die Veranstaltung bot erneut einen umfassenden Überblick über internationale Entwicklungen, Trends und Herausforderungen der globalen Mobilitäts- und Umzugsbranche.
Neben zahlreichen Fachgesprächen, inspirierenden Vorträgen und intensivem Networking wartete in diesem Jahr ein besonderes Highlight:
Mitten in New York stießen unsere Kollegen zufällig auf eine große digitale Werbetafel unseres irischen EUROVAN-Partners AIM International Moving Ltd. Diese spontane Entdeckung unterstrich auf eindrucksvolle Weise die internationale Vernetzung innerhalb unseres Partnernetzwerks. Ein entsprechendes Foto durfte natürlich nicht fehlen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Partnern, Kolleginnen und Kollegen für den offenen Austausch und die wertvollen Begegnungen vor Ort. Die Impulse und Ideen der IAM 2025 nehmen wir mit großer Motivation in unsere weitere Arbeit mit.
Einige Eindrücke von der IAM und aus New York haben wir im Anschluss für Sie zusammengestellt.






