Der Slogan "Erste Adresse für den Adressenwechsel" dokumentiert nicht nur die Größe des Unternehmens, er ist zugleich Ausdruck eines hohen Qualitäts-anspruchs, den alle confern-Betriebe an sich selbst stellen: "Nur zufriedene Kunden sind auch langfristige Kunden." Um die Qualität aller Dienstleistungen noch weiter zu verbessern, hat confern ein Qualitätsmanagement-System eingeführt, das 1994 nach EN ISO 9002 zertifiziert wurde und im Jahre 2002
nach EN ISO 9001 erweitert worden ist. Darüber hinaus nehmen alle Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen an Schulungsveranstaltungen teil. Nach jedem Umzug werden die Kunden schriftlich über die Qualität der erbrachten Leistungen befragt. Das Ergebnis: "95 Prozent aller Kunden würden wieder mit confern umziehen."
Oder Sie starten hier direkt, schnell und einfach Ihre individuelle Umzugsanfrage für Ihren Qualitätsumzug:
Mit einer gemeinsamen Imagekampagne starten die deutschen Umzugskooperationen eine Kommunikationsoffensive zur nachhaltigen Positionierung in Deutschland. Als zentrales Medium bietet die Internetseite www.umzugsqualitaet.de Orientierung, wissenswerte Informationen rund um die Dienstleistung Umzug, sowie die Eigenschaften und Vorteile von Umzugskooperationen.
Mit der Kampagne setzten die Initiatoren ein Signal für das operativ tätige Gewerbe. Die Abgrenzung der Fachbetriebe vor Ort von reinen Vermittlungsplattformen, nicht lizenzierten Transporteuren und unprofessionellen und unseriösen Umzugshelfern ist das Hauptanliegen.
Die entscheidenden Vorteile für einen guten Umzug, der dem Kunden verlässliche Sicherheit garantiert, bietet nur das tatsächliche Umzugsunternehmen, also der echte Fachbetrieb.
Sie verfügen über die notwendige Leistungsqualifikation, sorgen für die Bereitstellung von Fachpersonal und verfügen über einen modernen Fuhrpark und professionelle technische Ausstattung. Vermittlungsplattformen und visuelle Internetportale erfüllen meist nur wenige der vorstehend genannten Kriterien und oftmals nicht die tatsächlichen Bedürfnisse des Umziehenden. Gemeinsam vertreten die Umzugskooperationen in Deutschland über 200 Einzelunternehmen mit bundesweit über 10.000 Beschäftigten.
Weitere Informationen zu Umzugsqualität unter: www.umzugsqualitaet.de
Zum zweiten Mal erfolgreich: confern erhält „Deutschen Servicepreis 2019“.
Nach 2017 gewinnt confern zum zweiten Mal den Deutschen Servicepreis, ausgelost vom Deutschen Institut für Servicequalität und dem Sender n-tv. 501 Unternehmen waren in 12 Branchenkategorien am Start, nur 39 konnten bei der 9. Preisverleihung mit Service und Kundenorientierung überzeugen – darunter confern in der Kategorie „Wohnen“. Guter Service wird vom Kunden honoriert. Das Engagement des Unternehmens, kontinuierlich in Kundenservice und Beratung zu investieren, hat sich damit erneut ausgezahlt. Grundlage der Auszeichnung, die alle zwei Jahre verliehen wird, sind Auswertungen von Studien und Kundenbefragungen.
Insgesamt flossen rund 21.000 verdeckte Testkontakte und Kundenmeinungen in die Bewertungen ein. „Unsere Kernkompetenzen, mit denen wir bei den Kunden punkten, ist die fundierte Beratung, das individuelle Angebot und eine überzeugende Servicequalität“, so die Einschätzung von Andreas Kölling, Geschäftsführer von confern, auf der Preisverleihung am 21. Februar 2019 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin.