Der Umzugspreis setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Für den eigentlichen Transport (Beladung – Transport – Entladung) ist neben dem Umzugsvolumen insbesondere die Entfernung entscheidend. Weitere Faktoren sind, sofern gewünscht, die Ein- und Auspackarbeiten, der Möbelab- und aufbau sowie die Bestellung des Packmaterials. Die Einrichtung einer Halteverbotszone, der Transport von Klavieren oder Flügeln oder die kurzzeitige Zwischenlagerung des Umzugsgutes sind ebenfalls relevante Punkte für die Ermittlung des Umzugspreises. Sehr gerne erstellen wir Ihnen einen verbindlichen Kostenvoranschlag – sprechen Sie uns an.
Nein, wir sind für unsere Kunden seit vielen Jahren weltweit im Einsatz, ob London, Moskau, New York, Rio de Janeiro, Kapstadt, Singapur oder Sydney – wir ziehen Sie hin und auch wieder zurück, aber natürlich auch von Hamburg nach München oder von Köln nach Berlin.
Sämtliche confern-Betriebe sind nach ISO 9001 zertifiziert und werden von einer unabhängigen Zertifizierungsorganisation regelmäßig auf die Einhaltung der festgelegten Qualitätsvorgaben geprüft. Um unsere Qualität permanent zu verbessern, führen wir zusätzlich umfangreiche Kundenbefragungen durch. Das Ergebnis: Über 95% unserer Kunden würden wieder mit uns umziehen.
Am besten ist es, vier bis sechs Wochen vor dem Umzug mit der Planung zu beginnen. Dadurch haben Sie und wir genug Zeit, um alle relevanten Punkte zu besprechen und alles Notwendige zu organisieren. Es ist im Einzelfall natürlich auch möglich, kurzfristiger zu reagieren. Melden Sie sich am besten direkt bei unserem Umzugsberater und fragen Sie nach, ob Ihr Wunschtermin noch möglich ist.
Am einfachsten und schnellsten ist es, unsere smarte Video-Chat Funktion zu nutzen. Buchen Sie online Ihren Termin und besprechen Sie alle Punkte mit unserem Service-Team. Im Anschluss erhalten Sie dann ihr individuelles Angebot inklusive einer erstklassigen Dokumentation.
Vereinbaren sie jetzt einen Termin zur Video-Besichtigung mit einem unserer Umzugsberater – der Termin ist für Sie kostenlos.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss aller Arbeiten haben Sie immer die/den gleichen Umzugsberater/in. Damit stellen wir sicher, dass keine Informationen verloren gehen und Sie als unser Kunde optimal betreut werden. Im Bedarfsfall stehen Ihnen aber selbstverständlich auch die übrigen confernler gerne zur Verfügung.
Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch rechtzeitig vor Umzugsbeginn unser Profi-Packmaterial zur Verfügung. Sollten Sie sich bei dem einen oder anderen Gegenstand unsicher sein, sind wir gerne bei dem Verpacken behilflich.
Die gesetzliche Haftung des Spediteurs besteht automatisch und bedarf keiner gesonderten Vereinbarung. Sie ist jedoch dem Grunde und der Höhe nach begrenzt (§§ 451 ff. HGB). Um Ihnen alle denkbaren Unannehmlichkeiten im Schadensfall zu ersparen, bieten wir eine spezielle Transportversicherungspolice an, die in ihrer Deckung wesentlich über die gesetzlichen Haftungsbestimmungen hinausgeht. Sprechen Sie Ihre/n Umzugsberater/in an.
Sollten wir Ihr Umzugsgut nicht direkt entladen können, sei es, weil Ihre neue Wohnung noch renoviert wird oder Sie noch keine neue Wohnung am Zielort gefunden haben, können Sie gerne unseren Lagerservice nutzen. Auch bei Teileinlagerungen während Ihres Auslandsaufenthalts sind wir gerne behilflich. Bei Fragen zum Ablauf und zu den möglichen Lagerorten sprechen Sie einfach Ihre/n Umzugsberater/in an.
Ja, der Preis ist auf der Grundlage der getroffenen Absprachen bis zum angegebenen Zeitpunkt verbindlich. Sollten sich später noch Änderungen ergeben, z.B. wenn weitere Nebenleistungen gewünscht werden oder sich das Umzugsvolumen verändert, dann erstellen wir Ihnen gerne ein neues Angebot. Sollten während des Umzuges noch Zusatzarbeiten nötig werden, werden diese entsprechend dem Aufwand nachträglich abgerechnet.