News

„Spektakuläre Sargtransporte“

26.05.2017

30 historische Ziersärge kehren zurück ins Altbülker Begräbnis an der Kirche in Dänischenhagen.

Unser confern-Partner Tischendorf  Umzugslogistik & Möbelspedition GmbH in Kiel durfte diese auf ihrer letzten Reise begleiten. In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Archäologen und Kunsthistorikern wurden die Ziersärge mit äußerster Sorgfalt aus der Gruft geborgen und bei den Kollegen in Kiel zunächst eingelagert.

Über Monate lagerten die Särge unter strengster Geheimhaltung, während das Altbülker Begräbnis saniert wurde. Die teils sehr prunkvollen Särge wurde von den Kieler Kollegen natürlich zurück in die Gruft transportiert, per Kran, durchs Dach – lt. Projektplaner Yves Kerschkamp das „Aufreibendste“ an dem ganzen Unterfangen.

 

Fazit – die Auftraggeber waren mit der Arbeit der Confern-Kollegen mehr als zufrieden und haben aufgrund ihrer sorgsamen und professionellen Arbeitsweise weitere Projekte dieser Art mit Tischendorf Umzugslogistik & Möbelspedition GmbH geplant.

https://www.facebook.com/kielernachrichten/videos/829935787161591/

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Eckernfoerde/Schatz-aus-der-Gruft-Prunkvolle-Saerge-kehren-zurueck-nach-Daenischenhagen

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz