confern - Your partner for every move

Moving for individuals is always a major undertaking, but no problem for us. With our network of more than 60 jointly operating partners at more than 70 locations, we rank among the largest and most specialized moving companies worldwide because we customize each move to your exact wishes and needs.

Welcome to confern

We help you move without the stress and move in again quickly.

Do as more than 40,000 individuals, families, companies and associations do annually: Rely on the expertise of our more than 2,000 employees worldwide. We take care of the advance planning through implementation to quality control after the move and any concerns about your change in residence or business.


The perfect dozen of moving services

With our decades of relocation experience, we have developed a modular step-by-step system to ensure maximum service at minimum cost.

Contact us (You get things started.)

Personal consultation with our relocation planner (We talk to each other.)

Quotation (We give you a binding offer and a reliable estimate.)

Contract award (You say yes.)

Scheduling (We coordinate this with you.)

Preparatory work (Our job.)

Packing / furniture disassembly (Our job.)

Moving to the new home (Our job.)

Unpacking / furniture assembly (Our job.)

Finalizing work (Our job.)

Final cleaning and handover (Our job.)


Thanks to the modular design, we can reduce or expand the scope of services including supplying special moving boxes, storage of your goods or removal of old furniture. Don't worry about tradesman work or insuring your treasures – we take care of everything.
And to reduce your stress even further, we offer you a free moving checklist to give you an overview of the entire moving process and to ensure that you have not forgotten anything!

For more information, please visit our confern YouTube channel.

How much does it cost to move?

How much does it cost to move?

That's certainly a question you're itching to ask. What moving expenses can you expect? For an initial overview, use our calculator to estimate your moving costs or to create a no-obligation quote based on your needs.

Wherever your travels take you – moving in Germany or abroad

If you're leaving the country or even the continent, you can count on us. International moves by confern are just as reliable as moves within Germany. As a freight forwarding company, we pay particular attention to safe transport in compliance with all entry and customs regulations. Our worldwide network is available to you.

confern - Ihr Partner für jeden Umzug

Ein Umzug ist für den Einzelnen immer ein großes Unterfangen, mit uns aber kein Problem. Mit unserem Netzwerk von mehr als 60 gemeinschaftlich operierenden Partnern an über 70 Standorten zählen wir sowohl zu den größten Umzugsunternehmen weltweit als auch zu den individuellsten, denn wir passen jeden Umzug exakt Ihren Wünschen und Bedürfnissen an.

Willkommen bei confern

Mit uns ziehen Sie in Ruhe um – und schnell wieder ein.

Machen Sie es wie jährlich mehr als 40.000 Personen, Familien, Firmen und Verbände: Verlassen Sie sich auf das Know-how unserer weit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir kümmern uns von der Planung im Vorfeld über die Durchführung bis hin zur Qualitätskontrolle nach dem Umzug um alle Belange Ihres Wohnort- bzw. Firmenwechsels.

Umzugsservice im perfekten Dutzend

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Umzug haben wir ein modular aufgebautes Schritt-für-Schritt-System entwickelt, mit dem wir Ihnen maximalen Service bei minimalem Aufwand gewährleisten können.

  • Kontaktaufnahme (Sie machen den Anfang.)
  • persönliches Beratungsgespräch mit unserem Umzugsplaner (Wir reden miteinander.)
  • Angebotserstellung (Wir geben Ihnen ein verbindliches Angebot und eine verlässliche Schätzung ab.)
  • Auftragserteilung (Sie sagen zu.)
  • Terminabsprache (Stimmen wir gemeinsam ab.)
  • vorbereitende Arbeiten (Machen wir.)
  • Einpackarbeiten/Möbeldemontage (Machen wir.)
  • Umzug in die neue Wohnung (Machen wir.)
  • Auspackarbeiten/Möbelmontage (Machen wir.)
  • abschließende Arbeiten (Machen wir.)
  • Endreinigung und Übergabe (Machen wir.)
  • Wohlfühlen

Dank des modularen Aufbaus können wir den Leistungsumfang kürzen, aber gerne auch erweitern, z. Bsp. um die Gestellung von speziellen Umzugskartons, der Lagerung ihrer Güter oder der Entsorgung von Altmöbeln. Seien Sie unbesorgt wenn es um Handwerkerarbeiten geht oder um die Versicherung Ihrer Schätze – wir nehmen es in die Hand, damit Sie sich keine Sorgen mehr darum machen müssen.
Und um Ihren Stress noch weiter zu verringern, bieten wir Ihnen hier eine kostenlose Umzugscheckliste an, mit deren Hilfe Sie den Überblick über alle Maßnahmen zum Wohnungswechsel gewinnen und sichergehen können, dass Sie nichts vergessen haben!

Weitere Informationen finden Sie auf unserem confern-Youtube-Channel.

Was kostet ein Umzug?

Das ist eine Frage, die Ihnen sicherlich auf der Zunge brennt. Mit welchen Umzugskosten müssen Sie rechnen? Nutzen Sie für einen ersten Überblick unseren Rechner, um ihre Umzugskosten zu berechnen oder lassen Sie sich ein unverbindliches, auf Ihre Wünsche angepasstes Angebot erstellen. Vergessen Sie nicht unseren Frühbucherrabatt mit dem Sie bis zu 10% sparen können und sogar Umzugskartons kostenlos dazu bekommen!

Wohin die Reise auch geht – Umzüge im In- und Ausland

Auch wenn Sie das Land oder sogar den Kontinent verlassen, können Sie auf uns zählen. Internationale Umzüge werden von confern genauso zuverlässig umgesetzt wie innerdeutsche Umzüge. Als Fachspedition achten wir vor allem auf einen sicheren Transport unter Einhaltung aller Einreise- und Zollbestimmungen. Unser weltweites Netzwerk steht Ihnen dabei zur Verfügung.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz