lassen Sie sich von uns beraten 0621-3303-0 0621-3303-0
Umzugskosten-Kalkulator
icon_wohnort.png
Wohnort
icon_wohfläche.png
Wohnfläche
icon_wohnort.png
1 qm
icon_zusatzleistungen.png
Zusatzleistungen ich benötige
icon_umzugsmaterial
Umzugsmaterial
icon_einpackhilfe
Einpackhilfe
icon_auspackhilfe
Auspackhilfe
icon_moebelab-aufbau
Möbelab-/aufbau

News

Gut gerüstet und bereit für den Ernstfall

20.04.2016
 

Um dem „Gesetz über die Durchführung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes zur Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit (Arbeitsschutzgesetz - ArbSchG)“ noch mehr gerecht zu werden, haben wir zu den regelmäßigen Unterweisungen aller Beschäftigten zusätzlich 6 Brandschutzhelfer ausgebildet.

Im Ernstfall werden in Zukunft die Kolleginnen K. Keck, S. Leonhardt und Kollegen T. Crisostomo, St. Rudolph, E. Butz und S. Glaser für eine koordinierte Räumung des Gebäudes sorgen und ggf. Feuerlöscher einsetzen.

Entscheidend bei der Schulung war, die Möglichkeit, nicht nur die Vermittlung von Theorie, sondern auch ein praktisches Löschtraining durchzuführen.

Die Schulung  der Mitarbeiter beinhaltete unter anderem Informationen über Brandgefahren und Brandschutzeinrichtungen (Feuerlöscheinrichtungen, Alarmierungseinrichtungen etc.). Außerdem wurde das konkrete Verhalten im Gefahrenfall, wie beispielsweise die Gebäuderäumung, thematisiert. 

Abschließend wurde eine Begehung unserer Geschäftsräume durchgeführt und nach vorhandenen Gefahren „gefahndet“, leider auch die eine oder andere Gefahrenquelle gefunden.  Diese wurden natürlich umgehend beseitigt.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz