News

Deutscher Servicepreis 2017

16.02.2017

confern zählt im Bereich Service und Kundenorientierung zu Deutschlands Spitze

Guter Service wird belohnt. Am 14. Februar 2017 zeichnete das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv zum 7. Mal in Folge besonders kundenfreundliche Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus. Im Rahmen der Studie wurden 16.200 verdeckte Servicekontakte aus insgesamt 484 Firmen untersucht, die durch eine ausgeprägte Kundenorientierung überzeugten. Berücksichtigt wurden alle relevanten Kanäle wie Service vor Ort, Telefon, E-Mail und Online-Formulare. Ziel ist, Verbrauchern wichtige Anhaltspunkte für künftige Kaufentscheidungen zu liefern sowie Unternehmen wertvolle Informationen für das Qualitätsmanagement zur Verfügung zu stellen.

Confern erhält Auszeichnung als bestes Umzugsunternehmen

confern zählt zu den diesjährigen Preisträgern und wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als bestes Umzugsunternehmen ausgezeichnet. Bei einer großen Galaveranstaltung in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz wurde die Gruppe in der Kategorie „Haus und Wohnung“ für ihre ausgeprägte Kundenorientierung prämiert und übertrumpfte die Mitbewerber. „Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit. Ein solches Ergebnis ist nur möglich, wenn alle Kolleginnen und Kollegen bundesweit Tag für Tag mit viel Freude und Einsatz ihr Bestes geben“, erklärt Andreas Kölling, Geschäftsführer der confern-Gruppe auf der Preisverleihung.

Positiver Trend im Bereich Service und Kundenorientierung

Allgemein ist in Deutschland ein positiver Trend im Bereich „Service und Kundenorientierung“ zu verzeichnen. Während die Servicequalität noch vor vier Jahren eher auf einem befriedigenden Niveau lag, ist aktuell ein gutes Gesamtergebnis erkennbar. Dieser Aufwärtstrend bleibt auch zukünftig ungebrochen. Nachhaltige persönliche Beziehungen, unbürokratische Prozesse und gegenseitiges Vertrauen sind nach wie vor die wichtigste Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit.

 

 

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz