Umzugskosten-Kalkulator
icon_wohnort.png
Wohnort
icon_wohfläche.png
Wohnfläche
icon_wohnort.png
1 qm
icon_zusatzleistungen.png
Zusatzleistungen ich benötige
icon_umzugsmaterial
Umzugsmaterial
icon_einpackhilfe
Einpackhilfe
icon_auspackhilfe
Auspackhilfe
icon_moebelab-aufbau
Möbelab-/aufbau

Büroumzug Umzugsunternehmen » Firmenumzug von Profis gemacht

Büroumzug:
Wir realisieren Ihren Firmenumzug

Ein Büroumzug wird oftmals unterschätzt: Der logistische Aufwand, den ein Firmenumzug mit sich bringt, liegt deutlich über dem eines Privatumzugs. Schließlich müssen bei einem Büroumzug nicht nur die Arbeitsplätze der Mitarbeiter, sondern auch große Mengen an Daten, Akten sowie Büromöbelsysteme und mehr zum neuen Standort transportiert werden. Einen Umzug Ihres Büros sollten Sie deshalb vorausschauend planen. Nur so bleiben die Kosten im Rahmen und Ihre Mitarbeiter können in den neuen Räumlichkeiten zeitnah mit maximaler Effizienz arbeiten. Wir von confern stehen Ihnen dabei gern als strategischer Partner zur Seite: Von der Organisation bis hin zur Durchführung kümmern wir uns um alle Aufgaben rund um Ihren Firmenumzug. Sprechen Sie uns einfach an und wir erklären Ihnen bei einem persönlichen Gespräch, wie wir Ihren Büroumzug effizienter gestalten können.

Firmenumzug planen:
confern als starker Partner

Bei einem Firmenumzug stehen viele Aufgaben im Raum, die für einen privaten Umzug in Deutschland meist nicht relevant sind. Immerhin geht es um die Koordination vieler einzelner Teilschritte. Nur wenn diese perfekt aufeinander zugeschnitten sind, können Verzögerungen vermieden werden. Deshalb übernehmen wir von confern als Umzugsunternehmen nicht nur die Einpackarbeiten sowie den Transport Ihrer Büromöbel, sondern unterstützen Sie bereits im Vorfeld mit unserem langjährigen Knowhow. Das bringt für Sie zahlreiche Vorteile mit sich:

Vorteile beim Büroumzug mit confern
verlässliche Kostenplanung
strukturierter Ablauf
umfassende Projektvorbereitung
langjährige Erfahrung
große Zeitersparnis
breites Leistungsspektrum

Firmenumzug Checkliste:
Was ist bei den Vorbereitungen zu beachten?

Wenn Sie einen Büroumzug mit confern planen, beginnen unsere Leistungen nicht erst am Umzugstag. Schon lange Zeit bevor der erste Karton gepackt wird, kümmern wir uns um die Vorbereitung und die Koordination. Zeit ist Geld – für Ihr Unternehmen ist es deshalb wichtig, die Zeitverluste durch den Büroumzug auf ein Minimum zu reduzieren. Das gelingt unseren Profis dank einer vorausschauenden Planung. Dabei spielen vor allem drei Aspekte eine zentrale Rolle:

  • Timing und Budget
  • Prioritäten
  • Verantwortlichkeiten

Wenn unsere erfahrenen Experten Ihren Firmenumzug planen, greifen sie dabei auf ein langjähriges Knowhow zurück. Gleichzeitig werden die Konzepte zu 100% auf Ihre Bedürfnisse und Voraussetzungen zugeschnitten. Bei confern bieten wir Büroumzüge nach Maß an – ganz egal, ob Sie einen deutschlandweiten Firmenumzug planen oder ob Sie einen Umzug in Europa anstreben. Dabei holen wir auch Ihre Mitarbeiter ins Boot: Mit unserer Checkliste für den Büroumzug bereiten wir alle Firmenangehörigen optimal auf den bevorstehenden Wechsel der Räumlichkeiten vor. So weiß jeder, was auf ihn zukommt, und wir stellen sicher, dass der Umzug für alle Beteiligten reibungslos abläuft.

Büroumzug vom Profi:
Welche Leistungen sind möglich?

Beim Abbau und Transport überlassen wir von confern nichts dem Zufall: Schon bevor die neuen Räumlichkeiten bezogen werden können, bereiten wir alles für den Umzug vor. Dabei hat für uns ein Punkt ganz besondere Priorität: Ihre Betriebsabläufe so wenig wie möglich zu stören. Vom sicheren Verpacken Ihrer Akten über den Abbau von Elektronik und Büromöbelsystemen bis hin zu Transport und Wiederaufbau in den neuen Räumlichkeiten – unseren Service stimmen wir zu 100% auf Ihre Bedürfnisse ab.

unsere Leistungen ihr Vorteil
Umzugsmanagement
Ist-Analyse
Inventaraufnahme
Möbelabbau- und -aufbau
Verpackungsservice
Transport
Einlagerung
Checkliste für Mitarbeiter
Entsorgung
Alles anzeigen
Weniger anzeigen

Bei confern wissen wir, wie wichtig es ist auf die Details zu achten. Deshalb übernehmen wir schon vor dem Umzugstag zahlreiche Aufgaben, von denen Sie profitieren: Die Sicherung der Verkehrsflächen, das Auskleiden der Aufzüge oder die Organisation von Spezialfahrzeugen für einen beschleunigten Transport sind hierfür typische Beispiele. Je nachdem, welche Anforderungen Sie uns vorgeben – wir finden für Sie die perfekte Lösung. Sie müssen Ihre bisherigen Büroräume verlassen, aber der komplette Einzug in die neuen Räumlichkeiten verzögert sich? Kein Problem: Wir kümmern uns um die teilweise oder vollständige Einlagerung Ihrer Bürosysteme und Akten. Sie wollen sich mit dem neuen Umzug verkleinern? Auch die Entsorgung von nicht mehr benötigten Gütern erledigen wir für Sie diskret und ordnungsgemäß.

Büroumzug organisieren:
Maximale Effizienz dank confern

Erfahrung und Knowhow spielen bei Büroumzügen eine wichtige Rolle: confern hat als Umzugsunternehmen bereits zahlreiche große und kleine Firmenumzüge erfolgreich durchgeführt. Unser größtes Projekt: Der Umzug des Deutschen Bundestags von Bonn nach Berlin. Doch nicht nur für Großprojekte, bei denen komplexe Archive oder Produktionsanlagen transportiert werden müssen, stehen wir für Sie bereit. Auch kleine Büroumzüge erledigen wir nach Ihren Anforderungen maximal effizient. So können Sie und Ihre Mitarbeiter sich schnell eingewöhnen und am neuen Standort ohne Verzögerung zufrieden und produktiv arbeiten. Sprechen Sie uns an und gemeinsam planen wir Ihren Büroumzug.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz