Geschichte

Die confern wurde 1967 von 12 namhaften deutschen Umzugsunternehmen gegründet. Vorrangiges Ziel war es, sich gegenseitig zu unterstützen und Leerfahrten zu vermeiden. Bis in die heutige Zeit haben diese Ziele nichts an Aktualität und Notwendigkeit verloren.

Aktuell gehören 60 Partnerbetriebe aus ganz Deutschland der confern – Gruppe an. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren über 40.000 Umzüge im Jahr, von der Planung über die Durchführung bis hin zur abschließenden Qualitätskontrolle.

Die Entwicklung der confern wurde 2002 mit der Gründung der Eurovan Deutschland GmbH und dem damit verbundenen Aufbau eines internationalen Netzwerkes fortgesetzt. Über 30 Partnerunternehmen stehen momentan für internationale Kompetenz und optimalen Service.

Weitere Leistungsbereiche wie z.B. Neumöbeldistribution, Lagerung, Aktenarchivierung und 2-Mann-Logistik runden das Portfolio ab.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz