News

50 Jahre confern

23.05.2017

2017 ist für uns ein besonderes Jahr – seit 50 Jahren ist confern die erste Adresse für private und gewerbliche Umzüge. Von 12 namhaften deutschen Umzugsunternehmen gegründet, sind wir heute mit mehr als 40.000 Umzügen pro Jahr einer der führenden Transportbetriebe in Deutschland und greifen auf ein internationales Netzwerk zurück. Mit 60 Partnerbetrieben und über 2.000 Mitarbeiter/-innen sind wir für unsere Kunden rund um die Uhr im Einsatz.

 

 

Wenn das kein Grund zum Feiern ist

50 Jahre – das ist in unserer Branche eine lange Zeit. 1967 konnten sich unsere Gründungsväter sicherlich nicht vorstellen, dass aus einer „einfachen“ Idee heraus eines der größten, gemeinschaftlich operierenden Umzugsunternehmen entsteht. „Das ist schon eine tolle Leistung und muss gebührend gefeiert werden“, betont Geschäftsführer Andreas Kölling. Bei einem atemberaubenden Abendprogramm ließen Mitarbeiter, Kunden und Partner die letzten 50 Jahre Revue passieren und schwelgten in Erinnerungen. Neben einem wohlschmeckenden Essen begeisterte Deutschlands lustigster Historiker Sebastian Schnoy die Gäste mit seinem Soloprogramm „Von Caesar und Napoleon lernen, wie man nachhaltig wächst“. Für Witz und Zauberei sorgte der Deutsche Vizemeister der Zauberkunst Monsieur Bretzelberger. Mit seiner Show und dem späteren Close-up an den Tischen zog er das Publikum in seinen Bann und ließ kein Auge trocken. Musikalisch untermalt wurde der Abend von der Gruppe „Manhattan Six“, die einen ausgewählten Mix an internationalen Titeln, Oldies und den aktuellen Charts präsentierte.

 

 

50 Jahre confern in Bildern

Begleitet wurde das große Jubiläum von einer ganz besonderen Aktion. Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens veranstaltete die confern-Gruppe ein außergewöhnliches Gewinnspiel. Unter dem Motto „50 Jahre confern in Bildern“ suchten wir Fotos und Rechnungen der letzten fünf Jahrzehnte. Gewinner der Aktion war Herr O. Borchert aus Hamburg. Mit einer Aufnahme aus der Fotosammlung seines Vaters gewann er einen Amazon-Gutschein in Höhe von 500 Euro.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern für die tatkräftige Unterstützung in den letzten 50 Jahren bedanken!

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz