Büroumzug

Wertvolle Möbel, viele Ordner, schwere Bücher, technisches Gerät – es gibt vieles, was bei einem Büroumzug besonders zu berücksichtigen ist und besonderer Sorgfalt bedarf.

confern kennt die Probleme – und die Lösungen.

Unsere Services umfassen:

  • Umzugsmanagement
  • Ist-Analyse
  • Inventaraufnahme
  • Projektvorbereitung
  • Terminplanung
  • Raumplanung
  • Organisation
  • Durchführung
  • Übergabe

Was auf den ersten Blick oft nur wie ein erweiterter Privatumzug wirkt, ist doch eine hochkomplexe Angelegenheit, schließlich geht es bei Büroumzügen nicht nur darum, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Räumlichkeiten beziehen. Sie müssen sich dort auch so schnell wie möglich wohlfühlen und produktiv arbeiten können. Um dies zu gewährleisten, beginnen unsere Serviceleistungen für Büroumzüge bereits lange, bevor der erste Karton gepackt werden muss – und das ganz entspannt, dank unserem optimierten Zeitmanagement.

Abbau der Büroeinrichtung
Umweltschonend durch Vielfachverwendung des Equipments
Aussenaufzug

Schritt 1 - Umzug planen

Das A und O für den Erfolg eines Büroumzugs sind die richtige Beratung und die richtige Planung – das Management. Deshalb erarbeitet unser Kundenberater frühzeitig gemeinsam mit seinem Kunden ein individuelles Konzept zur Durchführung des Umzugs. Darin werden alle kritischen Punkte besprochen, insbesondere natürlich:

  • Timing und Budget
  • Prioritäten
  • Verantwortlichkeiten

Diese Besprechung bildet die Basis für einen effektiven wie effizienten, sprich erfolgreichen Büroumzug mit confern – ganz gleich, ob es sich um ganz neue Räumlichkeiten handelt oder einen Umzug innerhalb der bisherigen Büros. Damit auch wirklich nichts vergessen wird und der Auszug wie der Einzug perfekt organisiert sind.

Schritt 2 - Abbau und Transport

Je nach Größe des Auftrags beginnt die heiße Phase des Umzugs wenige Tage, bevor die neuen Räumlichkeiten bezogen werden können. Dabei achten unsere Teams darauf, den Betriebsablauf so wenig wie nur irgend möglich zu beeinträchtigen. Selbstverständlich gewährleisten wir die rationelle Verpackung von Akten, den professionellen Ab- und Aufbau der Büromöbelsysteme sowie den sicheren Transport der Bürogeräte, PCs, Drucker, Kopierer, Telefone etc. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass der Umzug selbst rasch durchgeführt werden kann und treffen im Vorfeld zahlreiche Maßnahmen, die ein zügiges Verladen ermöglichen. So kümmern wir uns vor dem Transport um die Sicherung der Verkehrsflächen, kleiden Aufzüge aus, schützen Türen, Fenster und Gänge. Zudem nutzen wir auch Spezialfahrzeuge, z.B. Außenaufzüge und Scherenbühnen, um den Ladevorgang zu beschleunigen. Und damit auch während der Fahrt die Güter unserer Kunden optimal geschützt sind, nutzen wir für den Transport ausschließlich Fahrzeuge mit Luftfederung.

Hilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Auf Wunsch stellen wir unseren Kunden auch Umzugsplaner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung. Die Checkliste beinhaltet zahlreiche Tipps & Tricks, mit denen sichergestellt wird, dass der Umzug so reibungslos wie nur möglich funktioniert und die Angestellten auch im neuen Büro alles in vertrauter Form vorfinden. Dadurch sinkt die Eingewöhnungszeit und es kann wieder schnell produktiv gearbeitet werden.

Schritt 3 - Aufbau

Die Kartons sind wie gewünscht wieder ausgepackt, die technischen Geräte wie besprochen miteinander verbunden; wenn unsere Kunden also ihre neuen Räumlichkeiten beziehen, können sie von unserer Seite aus sofort weiterarbeiten.

confern als Umzugsunternehmen bietet natürlich auch den kompletten Firmenumzug an und vertreibt im Umzugsshop auch alle benötigten Materialien. Im Zuge Ihres Projekts können wir auch eine Lagerung Ihres Umzugsguts, Aktenvernichtung sowie viele weitere Leistungen bieten, sehen Sie selbst.

Firmenverlagerung

Im Grunde ist auch eine Firmenverlagerung „nur“ ein Umzug. Aber selbstverständlich ist alles mindestens eine Nummer größer. Zudem müssen viel mehr Aspekte beachtet werden.

Die confern-Gruppe ist spezialisiert auf Firmenverlagerungen und hat hier einige Referenzen vorzuweisen, wie z. Bsp. den Umzug des Deutschen Bundestags von Bonn nach Berlin.

Aber nicht nur Ordner, Archive, Computer und deren Netzwerke bedürfen größter Sorgfalt. Produktionsanlage, Materiallager etc. müssen sorgfältig abgebaut, verstaut und so zeitnah wie möglich wieder einsetzbar bereitgestellt werden, damit Sie wieder produktiv sein können.

Deshalb achten wir auf höchste Effizienz.

Ihr Ansprechpartner:

Daniele Romano

Leitung Kundenservice
Key Account
Telefon: 0621-3303-149
Fax: 0621-3303-150
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz